Neue Lieder braucht das Land

Neue Lieder braucht das Land…. ähm… brauchen die Dannazäpflen!

Dannazäpflen transparent

Wie in jedem Jahr: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne. Und daher traf sich auch in diesem Jahr wieder das Notengremium um neue Lieder für die Kampagne 2015/2016 auszusuchen.

Bis zur Jahreshauptversammlung eines jeden Jahres kann jedes Mitglied seine Vorschläge einreichen. Und so hatte das Notengremium gestern bei über 30° die Qual der Wahl aus 112 eingereichten Vorschlägen genau DIE Titel auszusuchen.

Zuerst wurde aber die nicht ganz leichte Aufgabe erfüllt und die Titel aus dem Programm ausgewählt, die nicht mehr weiter gespielt werden sollen. Man einigte sich auf drei Titel.

 Fair wurde jeder Titel mindestens einmal angehört und dann nach verschiedenen Gesichtspunkten besprochen und abgestimmt, ob der Titel in die 2. Runde kommt.
Nach fast 60 Titeln hatte sich das Notengremium eine Pause verdient und es gab erstmal Pizza.

Gut gesättigt und mit vollem Bauch ging es danach an die restlichen Titel.

Um kurz vor 11 hatte das Notengremium ein Etappenziel erreicht. Von den 112 Titeln waren noch acht übrig. Jetzt ging es darum: welches Lied passt am besten ins Programm, welches ist umsetzbar und wofür bekommt man Noten? Aber auch diese Hürde wurde genommen und am Ende standen die neuen Lieder nicht nur fest – sie haben auch schon einen vorübergehenden Platz im neuen Programm gefunden.

Anfang September gehen die Proben wieder los und dann werden wir die neuen Lieder üben, damit wir sie euch dann pünktlich zum Fasetstartschuss auch präsentieren können.
Welche Titel es geschafft haben? Das wird erst am Startschuss verraten.